5-_dsc4011.jpg

ÜBER MICH

Ich bin Damaris Jäger, 38 Jahre alt, Mutter zweier Teenager und Erziehungswissenschafterin. Neben meinem Hauptberuf als Schulsozialarbeiterin, bin ich seit 2021 Lerncoach, unterstütze Kinder, Jugendliche und Eltern rund ums Thema Lernen, Konzentration, Impulskontrolle und Sozialverhalten, berate Lehrpersonen und Schulleitungen und gebe Weiterbildungen zum Thema Lernen und Lernen mit ADHS. Ich war selbst keine besonders gute Schülerin, hatte aber den grossen Wunsch ans Gymnasium zu gehen. Mit diesem Ziel vor Augen habe ich es geschafft, die Motivation aufrechtzuerhalten und mich mit Fleiss und Durchhaltevermögen durchzukämpfen. Mit guten Lernstrategien kam ich auch sehr gut durch mein Studium und gewann Freude am lernen. Diese Freude möchte ich nun den Kindern und Jugendlichen weitergeben.